Fußballturnier - Graf-Botho-Schule

Fußballturnier

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Mittelschule

Überraschung beim Fußballturnier der Mittelschule Pottenstein

Am Freitag, 5. Februar 2016 fand das traditionelle Fußballturnier der Mittelschule Pottenstein unter der bewährten Leitung von Sportlehrer H. Meyer statt. Für viele überraschend siegten nicht die „Großen“, also die Neuntklässler, sondern die jüngsten Teilnehmer, die Mannschaft der 6. Klasse.

Als Gruppenerster traten sie im Endspiel gegen die Mannschaft der 9. Klasse an und konnten diese mit 3:2 Toren schlagen. Zum Sieg trugen ganz entscheidend einige technisch herausragenden Spieler sowie ihr Torwart bei.

Bei dem insgesamt sehr fairen Turnier belegten  die beiden Mannschaften der 9. Klasse am Ende Platz 2 und 3.

In der Pause zwischen den Gruppenspielen und den Finalspielen trat eine gemischte Mädchenmannschaft der Klassen 6 und 7 gegen die Mädchen der 9. Klasse an. Das Spiel endete zunächst unentschieden. Im entscheidenden Siebenmeterschießen hatten auch hier die Jüngeren die Nase vorn und nahmen stolz ihre Siegerurkunde entgegen.