Aktuelles - Graf-Botho-Grundschule und Mittelschule Pottenstein

"Hoher" Besuch an der Grundschule Kirchenbirkig

Am 12. Dezember 2012 besuchten Spieler des Basketball-Bundesligisten BBC Bayreuth im Rahmen der diesjährigen BBC@SCHOOL-Tour die Schüler der Grundschule Kirchenbirkig. Mit dieser Aktion will der BBC den Kindern und Jugendlichen sowohl den Baketballsport als auch den Spaß an der Bewegung näher bringen. Diese Aktion war aber auch als Bereicherung des Schulalltags gedacht, denn die großen Jungs des BBC brachten ebenso Spaß und Action mit an unsere Schule. Mit diesem Schulbesuch ist gleichzeitig auch die Einladung zu einem Heimspiel des BBC verbunden. Zu diesem Zweck wurden 30 Freikarten der Schule zur Verfügung gestellt.

Die Kirchenbirkiger Schüler waren mit Begeisterung dabei! Vielleicht wird aus einem von ihnen einmal ein Basketballstar!

Grundschule Kirchenbirkig bekommt 3. Preis der "Aktion Löwenzahn"

Am Dienstag, 04.12.2012 wurde den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Kirchenbirkig ein Gewinnerscheck über 50,00 € der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft
Zahngesundheit (LAGZ) überreicht.
Diesen Geldpreis bekamen sie von Frau Dr. Weidner (im Bild hinten rechts) überreicht, weil sie bei der "Aktion Löwenzahn" des vergangenen Schuljahres das Superergebnis von 76,71 % erzielten. Frau Dr. Weidner bedankte sich sehr herzlich fürs Mitmachen und für die ständige Motivation der Schülerinnen und Schüler, vom halbjährlichen Zahnarztbesuch Gebrauch zu machen.