Hort - Graf-Botho-Schule

Bayreuther Berg 7
91282 Pottenstein
E-Mail: rasselbande@asb-jura.de

In der Einrichtung der ASB-Kita Rasselbande ist neben den zwei Regelkindergruppe unsere Hortgruppe für Schulkinder von der ersten bis zur sechsten Klasse angesiedelt.
In der Hortgruppe werden nach dem Unterricht bis zu 24 Schulkinder von  der 1. bis zur 4. Klasse pädagogisch betreut. Bevor das Nachmittagsprogramm beginnt, wird gemeinsam in der schuleigenen Mensa gegessen. Im Anschluss an das Mittagessen überwacht eine fachkompetente Hausaufgabenbetreuung montags bis donnerstags das Verrichten der Hausaufgaben. In enger Absprache mit Eltern und Lehrkräften werden die betreuten Kinder unterstützt.
Der Hort hat wochentags von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Während der Schulferien beginnt  die Betreuung im Hort bereits um 8 Uhr. Ausgenommen sind die Schließtage der Einrichtung, die per Aushang bekannt gegeben werden.

Unverbindliche Voranmeldung für einen Hortplatz im Schuljahr 2021/22

Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind den Hort besucht, finden Sie hier das Formular für eine unverbindliche Voranmeldung.

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte direkt an den Hort unter den oben genannten Kontakmöglichkeiten.