Bläserklasse in Volkach - Graf-Botho-Schule

Bläserklasse in Volkach

Schulleben > Mittelschule
           Bläserklasse der Graf Botho-Schule-Pottenstein beim Europäischen Musiktag in Volkach
01.07.2019

Bei perfektem Sommerwetter machte sich die Bläserklasse der Graf-Botho-Schule Pottenstein am 28. Juni 2019 auf nach Volkach. Dort wurde schon zum zweiten Mal der Europäische Musiktag ausgerichtet. 350 junge Musiker vor allem aus der Region um Volkach präsentierten sich mit ihrem breiten musikalischen Angebot über den ganzen Vormittag verteilt auf vier verschiedenen Bühnen. Begonnen wurde der Tag mit einer gemeinsamen Probe am wunderschönen historischen Marktplatz, danach verteilten sich die Bläserklassen und Chöre auf den verschiedenen Bühnen und hielten jeweils ein halbstündiges Standkonzert. Jeder Teilnehmer erhielt ein Brötchen und zwei Getränke, gesponsert wurde die Aktion unter anderem vom Bayrischen Musikrat und dem Kultusministerium. Einen schönen Abschluss mit viel Publikum bot das Gemeinschaftskonzert aller Musiker am Marktplatz. Gespielt wurde die Ambosspolka, der Titelsong des bayrischen Musiktags 2019 „Musik vereint uns“ und die Franken- und Bayernhymne.