Einschulung 2023/24: Sicher zur Schule - Sicher nach Hause - Graf-Botho-Schule

Einschulung 2023/24: Sicher zur Schule - Sicher nach Hause

Schulleben > Grundschule
39 frischgebackene ABC-Schützen

In etwas größerer Runde als üblich wurden in diesem Jahr die 39 ABC-Schützen der Graf-Botho-Schule Pottenstein in ihren neuen Lebensabschnitt eingeführt. Im Rahmen der Einschulungsfeier fand auch die Gemeinschaftsaktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ statt, während der die Kinder aus den Händen von Landrat Florian Wiedemann, dem Pottensteiner Bürgermeister Stefan Frühbeißer sowie dem Vertreter der Pegnitzer Polizei, Reinhold Bäuml, ihre Sicherheitswesten für die Bewältigung des Schulweges erhielten. Insbesondere Reinhold Bäuml betonte, wie wichtig es sei, dass die Kinder von anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen werden. Auch der Elternbeirat der Schule hatte noch eine Überraschung für die Kinder parat. Alle neuen Erstklässler erhielten von Ihrer Klassenlehrerin ein Schul-T-Shirt, das der Elternbeirat finanziert hatte. Am Ende wünschte Schulleiter Marco Speckner seinen neuen Mitgliedern der Schulfamilie einen guten Start und viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Rolle als Schulkind.
Klasse 1a:
Die 20 Kinder der Klasse 1a zusammen mit ihrer Klassenlehrkraft Frau Konrektorin Kerstin Diersch.
Klasse 1b:
Studienrätin im Grundschuldienst Daniela Lehner mit ihren 19 neuen Erstklässlern der Klasse 1b.
Sicher zur Schule – Sicher nach Hause:
Die 39 ABC-Schützen mit den Sicherheitswesten, die sie von Landrat Florian Wiedemann (l.), Reinhold Bäuml (3.v.r.) und Bürgermeister Stefan Frühbeißer (2.v.r.) erhalten hatten. Mit auf dem Bild: Schulleiter Marco Speckner (2.v.l.), Schulrat Martin Richter (r.) und die beiden Klassenlehrkräfte Kerstin Diersch und Daniela Lehner.