500 Krapfen für die GBS - Graf-Botho-Schule

500 Krapfen für die GBS

Schulleben > Grund- und Mittelschule
Christine Thiem spendiert den Pottensteiner Schülern Krapfen:
500 Krapfen für die Graf-Botho-Schule Pottenstein

Eigentlich hätte es nur ein kleiner Ausgleich für den bereits zum zweiten Mal in Folge abgesagten  Schulfasching werden sollen:

Die Klassensprecherversammlung der Graf-Botho-Schule Pottenstein hatte für den Donnerstag vor den Faschingsferien dazu aufgerufen, verkleidet in die Schule  zu kommen. Zusätzlich regten die Schüler an, an diesem Tag unter Federführung des Verbindungslehrers, Gerald Failner, einen Krapfenverkauf zu organisieren und baten Christine Thiem,  Schülermutter und passionierte Hobbybäckerin, ob sie nicht bereit wäre, „ein paar“ Krapfen für die  Schule zu backen. Spontan sagte diese zu.

Am Ende waren es fast 500 bestellte Krapfen, die ab 02:00 Uhr morgens von Christine Thiem gebacken und der Schule geliefert wurden. Und nicht nur  das – Christine Thiem spendete die Krapfen für die Schule zu Gunsten der SMV (Schülermitverantwortung). Diese beschloss nun in ihrer aktuellen Versammlung, einen Teil des Erlöses den  Menschen in der Ukraine zugutekommen zu lassen.