Workshop zum Thema "Werte" - Graf-Botho-Schule

Workshop zum Thema "Werte"

Schulleben > Grundschule
Das Politmobil in Pottenstein

Am Mittwoch, 23.11.2023, bekam unsere Schule Besuch aus Nürnberg:

Das Politmobil der BLZ in Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg bzw. dem Erfahrungsfeld der Sinne ermöglichte zwei unserer Klassen einen Workshop zum Thema „Werte“. Diesen „Werteparcours“ begleitete die Ratte Rudolf, die nie eine Schule besucht hat und nun lernen wollte, wie Gemeinschaft funktioniert. Zusammen mit den Klassen 1b und 2a stellten sich die Kinder diese Fragen:

- Welche Werte sind für die Gemeinschaft wichtig?

- Was ist außerdem besonders wichtig, damit sich jede*r Einzelne in der Klasse wohlfühlt?

Unsere Schüler*innen durften an mehreren Stationen verschiedene Spiele und Übungen durchführen. Am Ende gestaltete jede Klasse ein Plakat mit den erarbeiteten Inhalten.
Eine rundum tolle Sache, die unseren Kindern hier ermöglicht wurde. Vielen Dank!