4000 € für die Bläserklasse - Graf-Botho-Schule

Schulleben > Mittelschule
4000 € für die Bläserklasse
18.07.2019

Mit einem Ständchen der Bläserklasse wurde heute eine Abordnung der Sparkasse an der Graf-Botho-Schule Pottenstein empfangen. Im Gepäck hatten Manfred Harrer (Regionaldirektor Sparkasse) und Markus Zweck (Kommunikation Sparkasse Bayreuth) die klasse.im.puls-Fördermittel für die Musikklasse der Schule. Je 2000 € werden vom Sparkassenverband und der Sparkasse Bayreuth als Anschubförderung für die Einrichtung einer Bläserklasse an der GBS bereitgestellt. Mit dem kommenden Schuljahr 2019/20 geht das Bläserklassenkonzept der Schule in die zweite Runde. Insgesamt 23 Schüler der künftigen fünften und sechsten Klassen steigen in die neue Bläserklasse ein, 15 der 24 Schüler der auslaufenden Musikklasse treten im kommenden Schuljahr in das Schulorchester über.