Advent - Graf-Botho-Schule

Schulleben > Grund- und Mittelschule
Adventliches Schulleben

Auch in der Schule kehrt der ganz besondere Weihnachtszauber ein. Der täglich brennende Adventskranz bringt die ganze Schulfamilie in vorweihnachtliche Stimmung. Der Kranz wurde auch in diesem Jahr wieder von Elternbeirat und Förderverein gestiftet und von unserer zweiten Elternbeiratsvorsitzenden der Mittelschule, Frau Yvonne Röhrer, gebunden.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.

Zudem finden jeweils montags in der Aula Adventsandachten statt, die von den Religionslehrerinnen gestaltet werden. In jeder Woche versammeln sich dafür einige Klassen, die die Andacht vor Ort feiern können. Per Visavid werden die Andachten gestreamt, sodass sich alle interessierten Klassen im Klassenzimmer live zuschalten können. Eine tolle Möglichkeit, um in Coronazeiten zusammenzukommen.