M+E-Truck - Graf-Botho-Schule

Schulleben > Mittelschule
"Hoher" Besuch an der GBS
18.11.2019

Gute fünf Meter hoch ist das Gefährt, das sich "M+E-Infotruck" nennt und am Montag und Dienstag an der Graf-Botho-Schule Station macht. Auf zwei Etagen und insgesamt 80 m² wartet der Truck der Metall- und Elektroindustrie mit modernster Ausstattung für eine praxisorientierte Berufsorientierung auf. Der Truck bietet Platz für eine ganze Schulklasse und sorgt dank modernster Technik für einen vertieften Einblick in verschiedenste Berufe der Metall- und Elektroindustrie. So können die Schüler selbst eine CNC-Fräse bedienen oder interaktiv an der Produktion eines Autos mitwirken. An den beiden Tagen durchlaufen die siebten bis neunten Klassen der Schulen Pottenstein und Gößweinstein die ca. 90-minütigen Unterrichtseinheiten.