Schulobst für die Mittelschule - Graf-Botho-Schule

Schulobst für die Mittelschule

Schulleben > Mittelschule
Gesundes Obst und Gemüse jetzt auch für die Mittelschüler

Seit einigen Jahren gibt es an Grundschulen ein von der EU gefördertes Schulfruchtprogramm. Alle Grundschüler bekommen einmal die Woche Obst und Gemüse mundgerecht serviert.

Die Graf-Botho-Schule Pottenstein ist eine Grund- und Mittelschule. In den Klassensprecherversammlungen fragten die Mittelschüler immer wieder nach, warum nicht auch die Mittelschule an dem Programm teilnehmen darf. Da das EU-Förderprogramm ausschließlich auf Grundschulen ausgelegt ist und so für die Mittelschüler keine Fördermittel zur Verfügung stehen, hofft die Schule nun darauf, Sponsoren zu finden, die das Projekt finanziell unterstützen.

Die Allianz-Agentur Haas & Wüst hat mit ihrer Spende dafür gesorgt, dass bereits im Januar mit dem Schulfruchtprogramm in der Mittelschule gestartet werden konnte. Vielen Dank dafür!

Nun ist die Graf-Botho-Schule auf der Suche nach weiteren Sponsoren!
Schmitts Allerlei liefert jeden Freitag 10 kg Obst für die fast 100 Mittelschüler.  Dann wird dieses fleißig von einigen der Schüler geschnitten und anschließend gemeinsam gegessen.

Wenn Sie noch Fragen zu dem Projekt haben, setzen Sie sich bitte jederzeit mit der Graf-Botho-Schule in Verbindung. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!