Abschluss in einem besonderen Schuljahr - Graf-Botho-Schule

Schulleben > Mittelschule
Abschluss in einem besonderen Schuljahr
30.07.2020

In einem ganz besonderen Schuljahr, das geprägt war von Schulschließungen, Lernen zuhause und Unsicherheiten, absolvierten insgesamt 16 Schüler der neunten Klasse ihr Abschlussprüfungen an der Graf-Botho-Schule Pottenstein. Schulleiter Marco Speckner zeigte sich im Rahmen der Entlassfeier erleichtert darüber, dass die Abschlussprüfungen überhaupt haben stattfinden können. Besonders erfreulich ist dabei die Tatsache, dass trotz der schwierigen Umstände 15 Schüler ihre Schullaufbahn an der GBS mit einem Abschluss beenden, zwei Drittel von Ihnen erreichten sogar den qualifizierenden Mittelschulabschluss. Die Jahrgangsbesten waren im Schuljahr 2020/21 Timo Eckert mit einem Gesamtnotenschnitt von 1,8 und Vanessa Czech, sowie Lukas Heinlein mit einer Abschlussnote von jeweils 2,1.