Fußtheater Anne Klinge - Graf-Botho-Schule

Fußtheater Anne Klinge

Schulleben > Grund- und Mittelschule
Faszination Fußtheater – Der gestiefelte Kater

Füße spielen nicht nur im Sport, sondern auch im Theater eine große Rolle – diese Erfahrung machten die Kinder unserer ersten bis sechsten Klassen am Freitag, 30. Juni 2023, nach dem Fußtheater mit Anne Klinge. Die Kinder erlebten das Märchen vom „Gestiefelten Kater“ und vergaßen beinahe, wer bzw. was sich hinter den Figuren verbirgt.
Weltweit fasziniert Anne Klinge ihr Publikum mit ihren Fußfiguren: Mit verschiedenen Beinkleidern, Nasen und Perücken sowie extremer Körperbeherrschung, enormer Intonation und unvergleichlichem Charme erschafft sie eine sehr unterhaltsame Phantasiewelt. Die Künstlerin ist bereits weltbekannt nach ihren Auftritten in Australien, Japan, Peru, Großbritannien und Afrika.
Dementsprechend groß war der Ansturm unserer Schülerinnen und Schüler, die sich unbedingt ein Autogramm abholen wollten. Abschließend stellte sich Anne Klinge nach lautstarken Zugabe-Rufen den zahlreichen Fragen unserer Kinder.