Stützpunktschule Religion - Graf-Botho-Schule

Stützpunktschule Religion

Schulleben > Grund- und Mittelschule
Graf-Botho-Schule wird zur „Stützpunktschule Religion“

Aus den Händen des Abteilungsdirektors Schulen der Regierung von Oberfranken, Stefan Kuen, durfte Schulleiter Marco Speckner die Auszeichnung zur „Stützpunktschule Religion“ entgegennehmen. Neben der Graf-Botho-Schule Pottenstein erhielten im Rahmen einer Feierstunde an der Grund- und Mittelschule Eckersdorf insgesamt sechs weitere Schulen aus Stadt und Landkreis Bayreuth das Zertifikat.

Die Stützpunktschulen Religion zeichnen sich in besonderer Weise verantwortlich für die Ausbildung der Lehramtsanwärter*innen im Fach Religion. Für die Ausbildung stellen sie geeignete Betreuungslehrkräfte und organisieren den Schulbetrieb so, dass für die angehenden Religionslehrkräfte Unterricht und Hospitation gleichermaßen möglich ist. An der Graf-Botho-Schule durchläuft seit diesem Schuljahr die Lehramtsanwärterin Laura Hübner unter Betreuung der katholischen Religionslehrkraft und Fachreferentin für Grund- und Mittelschulen, Barbara Gräf, ihren Vorbereitungsdienst.

Bild (von links): Betreuungslehrkraft Barbara Gräf, Schulleiter Marco Speckner, Abteilungsdirektor Schulen Stefan Kuen (Regierung von Oberfranken), stellv. Sachgebietsleiter Grund- und Mittelschulen Hans Kraus (Regierung von Oberfranken)