Bundesweiter Vorlesetag - Graf-Botho-Schule

Bundesweiter Vorlesetag

Schulleben > Grund- und Mittelschule
Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, 17. November 2023, fand erneut der „Bundesweite Vorlesetag“ unter dem Motto „Vorlesen verbindet!“ statt.

Auch an unserer Schule gab es viele Vorleseaktionen. So fand sich zur Freude aller Kinder sogar der Schulleiter Marco Speckner im Klassenzimmer der Klasse 1a ein, um die Bildergeschichte „Meiner!“ von Olivia Huth vorzutragen. Im Kern der Geschichte geht es darum, dass Hase, Maus und Bär endlich an den ersehnten Apfel hoch oben im Baum herankommen, wenn sie sich einfach zusammentun.

Auch in weiteren Klassen gab es prominente Vorleser, wie z. B. die ehemaligen Kollegen Herrn Pöhlmann und Frau Grünewald, die zukünftige Kollegin Sina Lautner besuchte die Klasse 5a und las aus ihrem Buch "The very favourite holiday", einem selbst verfassten englischen Buch, vor und sogenannte „Lese-Omas“ beehrten die Kinder der dritten Klasse.

Die 8.-Klässler der Schule lasen selbst vor.
Sie unterhielten in kleinen Vorlesegruppen die Vorschulkinder mit spannenden Bildergeschichten (s. Foto).