Masken für alle - vom Elternbeirat - Graf-Botho-Schule

Masken für alle - vom Elternbeirat

Schulleben > Grund- und Mittelschule
Elternbeirat spendiert 260 Masken für die Schüler der Graf-Botho-Schule Pottenstein: Masken für alle

Mit einer besonderen Überraschung standen am 15.12., dem letzten Tag mit Präsenzunterricht an bayerischen Schulen, zwei Vertreterinnen des Elternbeirates der Graf-Botho-Schule Pottenstein vor der Tür. Im Gepäck hatten sie 260 Masken mit GBS-Logo für alle Schülerinnen und Schüler der Schule.

„Eine gelungene Weihnachtsüberraschung“, freut sich Schulleiter Marco Speckner und ergänzt: „Auch im ersten Abschnitt dieses Schuljahres mussten unsere Schüler wieder auf so Vieles verzichten, was zum Schulleben eigentlich dazugehört – keine Weihnachtsfeier und Adventsandachten nur per Livestream ins Klassenzimmer. Umso schöner, dass unser Elternbeirat noch einmal etwas Weihnachtsstimmung verbreitet.“ Vor dem Adventskranz der ebenfalls alljährlich von Elternbeirat und Förderverein gestiftet wird, nahmen dann Schülersprecher Tim Heckel und Rektor Marco Speckner die Masken entgegen. Wie die Adventsandachten in den vergangenen Tagen, wurde auch die Übergabe der Masken live in die Klassenzimmer übertragen. Im Anschluss erhielt jeder Schüler von der Klassenlehrkraft seine eigene GBS-Maske.

Bild: Monika Feiler (rechts) und Cornelia Spethling (Mitte) überreichen die Masken an Schülersprecher Tim Heckel (vorne) und Schulleiter Marco Speckner (links).