Pottensteiner Winterzauber - Graf-Botho-Schule

Pottensteiner Winterzauber

Schulleben > Grund- und Mittelschule
Die GBS beim „Pottensteiner Winterzauber“

Mit den beiden Liedern „Advent“ und „Nikolaus“ eröffneten die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen der Graf-Botho-Schule am Samstag, 02.12.2023, den „Pottensteiner Winterzauber“.
Aus den Kehlen von knapp 60 Kindern erklangen die weihnachtlichen Melodien direkt vor der Eröffnungsansprache des zweiten Bürgermeisters Roland Lang.
Bereits am Tag vorher hatten sich alle Klassen der Schule an der Weihnachtsbaum-Aktion im Kurpark beteiligt. Insgesamt vier Christbäume schmückten die 270 Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit selbsthergestelltem Weihnachtsschmuck. Über den ganzen Vormittag verteilt fanden sich die Klassen im Kurpark ein, um „ihren“ Baum festlich zu dekorieren. Untermalt wurde die Veranstaltung von weihnachtlichen Klängen des Schulorchesters, das die ohnehin winterliche Stimmung noch steigerte.