Auftritt Weihnachtsmarkt - Graf-Botho-Schule

Schulleben > Grund- und Mittelschule
Auftritt beim Pottensteiner Weihnachtsmarkt
(01.12.2019)

Gleich vier Schülergruppen und damit insgesamt gut 80 Schülerinnen und Schüler der Graf-Botho-Schule Pottenstein lieferten in diesem Jahr ihren Beitrag zum Pottensteiner Weihnachtsmarkt. Die Klasse 4a sang zum Auftakt das Lied "Jingle Bells", die Klasse 2a gab nach dem Gedicht "Die Weihnachtsmaus" das Lied "Dicke rote Kerzen" zum Besten. Im Anschluss zeigte dann die neu formierte Bläserklasse, bestehend aus 24 Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Jahrgangsstufe ihr erstaunliches Können, das sie sich in der erst dreimonatigen Probenphase erwerben konnte. Mit einem fast 20-minütigen Konzert begeisterte am Ende das Schulorchester unter Leitung von Marianne Held, das nun bereits seit knapp zweieinhalb Jahren zusammen aktiv ist. Die zahlreich anwesenden Zuschauer quittierten die Aufführungen mit großem Applaus. Ein besonderer Dank gilt der Stadt Pottenstein, von der die Finanzierung der externen Musiklehrer - Marianne Held, Robert, Merkl und Michael Lodes - getragen wird und der schulischen Leiterin der Bläserabteilung, Sabine Deak.