Spendenlauf - Graf-Botho-Schule

Spendenlauf

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Grund- und Mittelschule
Begeisterte Läufer beim Spendenlauf für UNICEF

Am Freitag fand an der GBS Pottenstein ein Spendenlauf für UNICEF statt. Bei bestem Laufwetter und angenehmen Temperaturen, nahmen alle 230 Schülerinnen und Schüler am UNICEF-Spendenlauf teil. Die Stimmung bei Läufern und Zuschauern war bestens. Großer Dank geht an die Eltern des Elternbeirates, die die Sportler mit Wasser und frischem Obst versorgten.

Nachdem nun alle Spenden eingegangen sind, ehrte Rektorin, Frau Katrin Keller, heute die konditionsstärksten Läufer/innen jeder Klasse mit Urkunden und Medaillen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 8 absolvierten eine Gesamtrundenzahl von 2518 Runden (Rundenlänge ca. 400m) rund um das Schulhaus.

Neben großem Spaß, der Förderung des Teamgeistes und Bewegung brachte der Spendenlauf eine stolze Summe von 5300 € ein.  Mit dem Spendengeld unterstützt UNICEF Flüchtlingskinder in Not mit sauberem Trinkwasser, Zeltschulen und psychologischer Betreuung. Sowohl in Syrien als auch in den Nachbarländern Jordanien, Libanon, Irak und Türkei betreuen UNICEF-Helfer Kinder, die Schreckliches erlebt haben.