Es weihnachtet sehr - Graf-Botho-Schule

Es weihnachtet sehr

Schulleben > Grundschule
Es weihnachtet sehr

Seit dem ersten Advent weihnachtet es an der Graf-Botho-Schule gehörig.

Zum ersten Mal seit 2019 konnte am 01.12.2022 wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier aller Grundschüler der GBS stattfinden.
Entsprechend groß war die Aufregung bei Schülern und Lehrkräften vor den Auftritten in der voll besetzten Aula. In dem abwechslungsreichen etwa einstündigen Programm unter dem Motto „Weihnachten in aller Welt“ gaben die Kinder musikalische Beiträge, kurze Theaterstücke und Gedichte zum Besten.

Im Anschluss gab es heiße Wiener und Punsch vom Elternbeirat, der zum Verweilen einlud.
Der reich geschmückte Adventskranz, der die Aula ziert, wurde auch in diesem Jahr wieder von Elternbeirätin Yvonne Röhrer gebunden.
In diesem Ambiente finden seither auch die montäglichen Adventsandachten der einzelnen Jahrgangsstufen statt, die von den Religionslehrkräften der Schule geplant und abgehalten werden.

Die GBS wünscht der gesamten Schulfamilie bereits jetzt frohe Weihnachten!