48 ABC-Schützen - Graf-Botho-Schule

Schulleben > Grundschule
48 ABC-Schützen
10.09.2019

Aus allen Nähten platzte die Aula der GBS bei der heutigen Begrüßung der neuen Erstklässler. Insgesamt 48 ABC-Schützen, aufgeteilt auf zwei erste Klassen unter Leitung von Herbert Pöhlmann und Kerstin Diersch, fanden sich mit Eltern und zum Teil Großeltern und Paten zur Begrüßung durch Schulleiter Marco Speckner und Bürgermeister Stefan Frühbeißer in der Festhalle ein. Nach den einführenden Worten erhielt jedes neue Schulkind ein vom Elternbeirat finanziertes Schul-T-Shirt. Nach einem Lied der zweiten Klasse wurden die Kinder dann von ihren Klassenleitern zur ersten "Unterrichtsstunde" in das jeweilige Klassenzimmer gebracht. Den Angehörigen versüßte der Elternbeirat die Wartezeit mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen. Die GBS wünscht den 48 "Neuen" einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!