Entlassfeier der Abschlussklasse 2022 - Graf-Botho-Schule

Entlassfeier der Abschlussklasse 2022

Schulleben > Mittelschule
Entlassfeier der Abschlussklasse 2022

Mit einer Feierstunde in der Aula der Graf-Botho-Schule Pottenstein wurden am 21.07. die Absolventen der Abschlussklasse offiziell in das Berufsleben entlassen. Im Rahmen der Veranstaltung, die mit einer kurzen Andacht unter Leitung der Religionslehrkräfte Andrea Bauer und Ursula Andrekowitsch eröffnet wurde, erhielten die Schüler ihr Abschlusszeugnisse.

Neben Schulleiter Marco Speckner, gaben auch zweiter Bürgermeister Roland Lang, Elternbeiratsvorsitzende Liane Vogel und natürlich der Klassenleiter Gerald Failner den Schülern gute Wünsche für ihren neuen Lebensabschnitt mit.

Alle 23 Schülerinnen und Schüler beenden mit dem erfolgreichen Abschluss der Mittelschule ihre Schullaufbahn, 19 Absolventen haben zusätzlich die Prüfungen zum qualifizierenden Abschluss der Mittelschule erfolgreich abgelegt.

Im Namen des Fördervereins der Schule wurden die Jahrgangsbesten ausgezeichnet. Verabschiedet wurde im Rahmen der Veranstaltung auch die langjährige Elternbeiratsvorsitzende Liane Vogel, die elf Jahre lang die Geschicke des schulischen Gremiums lenkte.