Wohlverdienter Ruhestand - Graf-Botho-Schule

Schulleben > Grund- und Mittelschule
Wohlverdienter Ruhestand
(30.07.2019)

Mit Ende des Schuljahres endete auch für fünf Lehrkräfte ihre Zeit an der Graf-Botho-Schule Pottenstein. Während sich die langjährigen GBS-Kräfte Friedlinde Hummel und Heinrich Meyer in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden, steht für Förderlehrerin Ingrid Wagner ein Schulwechsel bevor. Die im vergangenen halben Jahr als mobile Reserve eingesetzte Lisa Kürzdörfer beginnt zum kommenden Schuljahr den zweiten Teil Ihrer Lehramtsausbildung als Lehramtsanwärterin in Mittelfranken. Klassenleiter Christoph Hammermüller hat in diesem Schuljahr die Sondermaßnahme zum Erwerb der Lehramtsbefähigung Grundschule erfolgreich abgeschlossen und wartet nun zusammen mit weiteren SOMA-Bewerbern auf eine Zuteilung an eine bayerische Grundschule. Die Schulfamilie der Graf-Botho-Schule wünscht den fünf ausscheidenden Lehrkräften alles Gute für die Zukunft.