AG Oase der Stille - Graf-Botho-Schule

Unterricht > Arbeitsgemeinschaften

AG Oase der Stille

Leitung: Frau Ursula Andrekowitsch

Im Schuljahr 2018/19 bieten wir für unsere Schülerinnen und Schüler die AG OASE der STILLE an.

Diese Arbeitsgemeinschaft ist ein weiterer wichtiger Punkt im Rahmen der Sozialerziehung, die einen Schwerpunkt im Schulprogramm unserer Schule darstellt.

Das Angebot fördert und finanziert die katholische Kirche im Rahmen der Schulpastoral.

Die Kinder und Jugendlichen melden sich für den Zeitraum von 6 Wochen dazu an. Während dieser Zeit erlernen sie verschiedene Körperübungen aus dem Yoga und Shiatsu kennen. Kurze Eigen- oder Partnermassagen gehören zum Programm.

Wichtige Aspekte sind dabei Entspannung und Konzentration. Die Schülerinnen und Schüler üben dabei, sich selbst gegenüber achtsam zu sein.

Eigene Gedanken und Gefühle können wahrgenommen und ausgedrückt werden. Außerdem steht die Erfahrung von Gemeinschaft und einem guten Miteinander im Zentrum.

Die Arbeitsgemeinschaft findet am Montag in der 7. bzw. 8. Stunde statt.