Werkstatttage 7a - Graf-Botho-Schule

Werkstatttage 7a

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Mittelschule > 5./6./7. Klasse
Werkstatt-Tage der Klasse 7a

Im Rahmen der Berufsorientierung bietet die Graf – Botho – Mittelschule regelmäßig für die 7. Klasse in Zusammenarbeit mit der Gfi Bayreuth sog. Werkstatt – Tage an, wo die Schüler bei praktischen Arbeiten herausfinden können, in welchen Berufsfeldern  sie ihre besonderen Stärken haben.
Vom 22. – 24.05.2017 fanden diese Tage in den Werkstätten des Bfz in Bayreuth statt.
Folgende Berufsfelder waren angeboten: Frisör, Hotel- und Gaststättengewerbe, Handel/Verkauf, Gesundheit/Pflege, Metall, Holz, Fachinformatik/Computertechnik, Elektro und Farbe.
Mit großem Eifer und viel Spaß an der Arbeit beteiligten sich alle Schülerinnen und Schüler rege und wurden von ihren Fachbetreuern sehr für das Engagement gelobt. Die Reaktionen waren einhellig positiv: „Das sollte auf jeden Fall immer wieder durchgeführt werden!“