Eine aufregende Reise mit dem magischen Baumhaus - Graf-Botho-Schule

Eine aufregende Reise mit dem magischen Baumhaus

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Grundschule > 3./4. Klasse

Eine aufregende Reise mit dem magischen Baumhaus

Bei einer Lesung mit Schauspieler Stephan Bach erlebten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a/b, 3a/b und 4a ein Kinderbuch auf eine ganz besondere Art. Stephan Bach, der mit dem Leseevent zur Buchreihe Das magische Baumhaus unterwegs ist, entführte die Kinder mit seinem Vortrag in verzauberte Welten. Mit den Hauptpersonen Anne und Philipp ging es auf die spannende Reise. Dabei war nicht nur Zuhören angesagt, sondern aktives Mitmachen. Mitreißend, fesselnd und aufregend setzte Bach die Literaturvorlage um. So fiel es den Kindern nicht schwer, ganz in die Geschichte einzutauchen und das Abenteuer mitzuerleben. Bach bezog sie immer wieder mit ein, animierte sie, Geräusche zu imitieren, Gefühle mit ihrem Körper auszudrücken oder die Handlung in Bewegungen umzusetzen. Alle hatten sichtlich großen Spaß dabei. Und viele Kinder waren sich sicher: Das nächste Buch musste ein Band vom Magischen Baumhaus sein!

Wir danken unserem Elternbeirat und dem Förderverein, die dieses tolle Literaturerlebnis finanziell unterstützten!