Eröffnung Weihnachtsmarkt - Graf-Botho-Schule

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Mittelschule > 5./6./7. Klasse
Weihnachtsmarkteröffnung in Pottenstein
02.12.2018

Mit einem fulminanten Auftritt trugen gleich drei Schülergruppen der Graf-Botho-Schule zur Eröffnung des pottensteiner Weihnachtsmarktes bei. Die Klasse 1a sang zu Beginn ihr Lied vom "Schlittenfahren", die 3a gab nach einem Gedicht den englischsprachigen Titel "Rudolph, the red-nosed reindeer" zum Besten. Den Abschluss machte dann die Bläserklasse der GBS mit einem fast 20-minütigen Konzert. Erst seit gut einem Jahr spielt das Ensemble unter Leitung von Sabine Deak zusammen. Mit ihren zweistündigen wöchentlichen Satz- und Orchesterproben und einem Probentag in der Woche vor dem Auftritt hatte sich die Bläsergruppe mit Unterstützung der beiden Musiklehrer Robert Merkel und Mariane Held auf ihren Auftritt vorbereitet. Die zahreich anwesenden Zuschauer quittierten die Aufführungen mit großem Applaus.