Fußballturnier der Mittelschüler - Graf-Botho-Schule

Fußballturnier der Mittelschüler

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Mittelschule > 5./6./7. Klasse

Fußballturnier 2017

Traditionell am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier der Mittelschüler der Graf – Botho – Schule Pottenstein statt. Die 9. Klasse hatte die Organisation übernommen, alles perfekt geplant und für die technischen Details der Durchführung gesorgt. Vielen Dank dafür!
Unter der bewährten Leitung von Herrn Meyer traten die Mannschaften gegeneinander an. Es entwickelten sich wirklich spannende Spiele, die sehr fair ausgetragen wurden, obwohl es natürlich ernst zur Sache ging.
Manches Spiel endete auch anders, als so manche Zuschauer es erwartet hätten. Letztendlich ging die Klasse 8a als souveräner Sieger hervor, da sie kein einziges Spiel verloren hatte.
Frau Pschorn überreichte einen neuen, von ihr gestifteten Pokal an die Sieger. Alle anderen Teilnehmermannschaften erhielten eine Urkunde.
Auf den 2. Platz kam die Mannschaft der Klasse 7a, Dritter wurde die Mannschaft 9a/I.
Als bester Spieler wurde Timo Polster (7a) ausgezeichnet, bester Torwart war Marco Rupprecht (7a) und Torschützenkönig mit 7 Treffern Gabriel Rizvi aus der Klasse 8a.
Das Spiel der Mädchenmannschaften 9a : 8a endete 0:1.