Aktion "Rama Dama" - Graf-Botho-Schule

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Mittelschule > 5./6./7. Klasse

Aktion „Rama Dama“

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch in diesem Jahr wird in Pottenstein von den Vereinen die Aufräumaktion „Rama Dama“ durchgeführt. Da wir als Schule auch den Auftrag haben, die Kinder für die Natur und den Umweltschutz zu sensibilisieren, haben wir uns dazu entschlossen, an dieser Aktion teilzunehmen.

Wir werden am

Freitag, den 13.04.2018

mit den Schülern der Mittelschule mitmachen.

Die Klassen werden gemeinsam eine Route ablaufen und Abfall neben der Straße in Mülltüten sammeln. Für den Abtransport der vollen Mülltüten wird dann der Stadtbauhof sorgen.

Die Schüler bekommen von uns Einmalhandschuhe gestellt. Sollten Sie Arbeitshandschuhe daheim haben, die die Schüler verwenden können, geben Sie diese bitte Ihren Kindern mit. Bitte sorgen Sie auch dafür, dass Ihre Kinder Kleidung anhaben, die schmutzig werden darf.

Uns bleibt nur noch auf schönes Wetter zu hoffen. Bei schlechtem Wetter wird die Aktion um eine Woche auf den 20.04. verschoben.

Ariane Deinhardt