Die GBS rollt - Graf-Botho-Schule

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Mittelschule > 5./6./7. Klasse
Die GBS rollt
04.06.2019

Fast 40 Scooter, zahlreiche Skate- und Waveboards, Rampen, Schanzen , Schutzausrüstungen, Lehr- und Lernmaterialien sowie Bewegungslandschaften verbergen sich in dem unscheinbaren Autoanhänger, der sich RollerKIDS-Mobil nennt.
Das ursprünglich aus Hessen stammende Erfolgsprojekt hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen Spaß an sportlicher Bewegung zu vermitteln und sie spielerisch für mehr Aktivität in ihrer Freizeit zu begeistern. Dabei helfen die modernen Sportarten wie Skateboard, Waveboard und besonders das Rollerfahren, die Kinder nachhaltig zu mehr Bewegung zu motivieren. Nun macht das Mobil für eine Woche halt an der Graf-Botho-Schule Pottenstein. Mit großer Begeisterung meistern die Schüler der unterschiedlichen Klassen die anspruchsvollen Bewegungsaufgaben und trainieren so spielerisch Koordination, Ausdauer und Geschicklichkeit. Finanziert wird das Projektwoche durch Elternbeirat und Förderverein der Schule.