Aktionstag "Musik vereint uns" - Graf-Botho-Schule

Aktionstag "Musik vereint uns"

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Mittelschule > 5./6./7. Klasse

Musik vereint uns
30.05.2019

"ZusammenSingen!" Mit dieser grundsätzlichen Zielsetzung initiiert die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) seit 2013 jährlich den Aktionstag Musik in Bayern. Zum zweiten Mal nahm auch die Graf- Botho- Schule Pottenstein und die KITA Rasselbande mit einem Gemeinschaftskonzert am 28. Mai in der Turnhalle der Graf-Botho-Schule am Aktionstag teil. In einem gemeinsamen Konzert in der Turnhalle der Schule gab jede Gruppe bzw. Klasse und Bläserklasse einen selbstgewählten musikalischen Beitrag zum Besten, so entstand ein buntes einstündiges Programm.
Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren sangen und musizierten gemeinsam. Das macht Freude, baut Schranken ab und stärkt den Zusammenhalt. Denn wer mit anderen musiziert, hört auf den anderen und erlebt Gemeinschaft.