Lesetheater - Graf-Botho-Schule

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Grundschule > 1./2. Klasse
Lesetheater
18.01.2019

Mit seinem Lesetheater gastierte am 16.01.2019 Schauspieler Michael Hain an der Graf-Botho-Schule Pottenstein und begeisterte mit drei verschiedenen Lesungen die Grundschüler. "Gespensterjäger auf eisiger Spur", Cowboy Klaus und der fiese Fränk" und "Ella in der Schule" hießen die Werke, die Hain mit einer bunten Mischung aus Schauspiel und Vorlesen den Schülern näherbrachte. Immer wieder bezog er auch die Schüler selbst in seine Stücke ein und schaffte es so, jeden Schüler mitzunehmen. Das Lesetheater bildet für die Schule einen wichtigen Baustein zur Lese(motivations)förderung. In Kürze sollen nun die drei Bücher auch in der schuleigenen Lesewerkstatt zur Verfügung stehen, sodass die Schüler voll und ganz in die Bücher eintauchen können. Ein besonderer Dank geht an Elternbeirat und Förderverein, die die Veranstaltung finanziell tragen.